Kriegsmarine

"Bismarck? Aber die hat doch jeder Modellbauhersteller schon mal gemacht!" So ungefähr war die Antwort auf den Vorschlag von Peter Brandt, das B-Schiff zu konstruieren. Die Diskussion ging hin und her und schnell war klar, dass es zwar wirklich viele Bismarck Modelle gibt, aber nicht ein einziges davon wirklich auf dem Stand der Forschung und somit einigermaßen korrekt war. Und die Entscheidung fiel, im HMV eine Bismarck herauszubringen.

Durch die persönlichen Beziehungen von Peter zu Überlebenden der Bismarck und das große Interesse, das er seit je her für das Schiff hegt, konnten wir sicherstellen, dass die HMV Bismarck ein echtes Highlight wird. Sie wurde sofort als Modell des Jahres von der Zeitschrift Modell Fan ausgezeichnet. Das Echo von HMV Freunden ist bis heute überwältigend und die vier Auflagen der Bismarck, die bis heute produziert wurden, sprechen für sich.

Inzwischen häufen sich die Anfragen, ob wir nicht noch mehr Modelle aus dieser Zeit herausbringen können. Und wir werden. Pläne sind ausreichend vorhanden und das Thema ist ganz sicher spannend.