Passagierschiffe

Wer einmal die Bücher "Die Geschichte der deutschen Passagierschiffahrt" von Arnold Kludas oder ein Buch wie z. B. "Liners" von Robert Fox mit Bildern aus der Hulton Grey Collection durchgeblättert oder gelesen hat, der kann die Faszination für Passagierschiffe verstehen. Am liebsten würden wir sie alle als Modell veröffentlichen, die großen Liner der Schifffahrtsgeschichte. Das wird sicher nicht in kürzester Zeit möglich sein, aber wir arbeiten daran. Zum Beispiel mit dem Projekt "Normandie".

Aber auch die kleinen Passagierdampfer machen Spaß - bei der Entwicklung und natürlich beim Bau. Den Salondampfer Alexandra haben wir auf vielfache Anfrage hin entwickelt und natürlich ist es ein echtes Vergnügen, wenn das Original sozusagen um die Ecke liegt und man mit der eigenen Kamera so viele Bilder schießen kann, dass bei der Modellentwicklung keine Fragen mehr offen bleiben.

Fototour Salondampfer Alexandra