US Navy beim HMV

Für die amerikanischen Freunde des HMV haben wir vor vielen Jahren die USS Maine entwickelt. Der Anklang war groß, aber es hat noch einige Zeit gedauert, bis sich die Qualität der HMV Modelle auch in den USA durchgesetzt hat. Inzwischen ist die Nachfrage so groß, dass wir uns entschieden haben, den Flugzeugträger USS Enterprise zu entwickeln.

Die Konstruktionsarbeiten für dieses Riesen-Projekt laufen auf Hochtouren und wir nutzten die Gelegenheit 2011 zum 50 jährigen Dienstjubiläum eine äußerst umfangreiche Fototour auf dem Schiff zu machen. Dank der Unterstützung der Navy hatten wir die Möglichkeit, wirklich alles zu fotografieren, was wir für die Umsetzung ins Modell benötigen.

Inzwischen bekommen wir aus aller Welt immer neue Anfragen, ob wir nicht auch mal ein Schiff für dieses oder jenes Land machen werden. Und wir werden. In absehbarer Zeit werden hier also nicht mehr nur Schiffe der US Navy, sondern auch anderer Marinen der Welt zu finden sein.

Kleiner Auszug Big E Tour 2011